Seiten

Samstag, 20. Oktober 2012

DIY - gebleichte Denim-Jeans-Jacke

Jeder kennt sie, jeder hat sie.
Aber wie wäre es mit einem Unikat?

Die Jeansjacke oder Weste oder unter den Trendsettern auch:

"wash-out bleached denim jacket"

Ganz einfach!!!
Du brauchst:



Alte Jeansjacke (Mamas Kleiderschrank oder Kleiderkreisel, ebay ca. 3-15€), ich habe die Ärmel abgeschnitten


 einige Haushaltsgummies, mit denen du die Jacke knotest, damit erhälst du den speziellen
 "Wash-Out Effekt",


 eine große Wanne, heißes Wasser, Handschuhe zum Schutz und Bleichmittel (Drogeriemarkt ca.2€).

Macht das ganze am besten draußen, denn das Bleichen hat einen strengen Geruch!




2/3 heißes Wasser und 1/3 Bleichmittel in die Wanne geben und die Jeansjacke eintauchen. Um hellere Stellen zu erhalten, kann das Bleichmittel auch unverdünnt auf den Stoff gegeben werden!

20 Minuten einwirken und mit einem Holzstab oder den geschützten Händen immer mal wieder wenden.
Mit warmen klarem Wasser auswaschen, wenn die Jacke die gewünschte Farbe erhalten hat und eventuell separat noch einmal in der Waschmaschine waschen. 



Fertig ist die Jacke:






Kommentare: